Junges Musical-Magics-Team reißt Publikum von den Stühlen

Das junge Künstlerensemble unter der Gesamtleitung von Michael Thinnes und begleitet von einer fulminanten Live-Band (Bläser, Bassgitarre, Gitarre, Schlagzeug, Trompete, Saxophon, Posaune) – zusammen sind sie das Musical-Magics-Team – hat vor 400 Zuschauer ein schieres Musical-Feuerwerk gezaubert. Live-Entertainment vom feinsten, mit herausragender Performance, unterstützt von professionellen Masken und Kostümen, aufwändiger Bühnen-, Ton- und Lichttechnik, so holten die Musical Magics vom ersten Moment an den gesamten Saal ab.

Den Auftakt machten im ersten Teil Auszüge aus „MJ – Das Michael Jackson Musical“, mit einem perfekt inszenierten King of Pop (alias Sebastian Schaffer) und spritzig agierenden Tänzern. Es folgten ein ruhigerer Part mit „Robin Hood“, „Wicked“ und dem herzergreifenden „König der Löwen“ (Sebastian Schaffer). Im Disney-Musical-Medley mit Auszügen aus dem „Phantom der Oper“ zeigte der unglaublich wandelbare Michael Thinnes als das Phantom sein Können, begleitet von der mitreißenden Christine Kaufmann als die junge Sängerin Christine Daaé. Berührend die Darstellungen von „Die Schöne und das Biest“, die Stücke „Auf einmal“ aus dem Tarzan-Musical und „Lass los“ aus „Die Eiskönigin“. Bis zum Ende des ersten Teils unterhielten „Niemand stoppt den Beat“ aus „Hairspray“ und „Abenteuerland – Das PUR-Musical Medley.


Mondän wurde es gleich zu Anfangs im zweiten Teil: „Moulin Rouge“ wurde auf die Bühne gebracht und als Kontrastprogramm „Rock me Amadeus – Das Falco Musical“ mit einem herausragenden Michael Thinnes. Fast zu Tränen rührte das Lied „Liebe ist alles“, gesungen von Anna Nikolay, aus „Romeo & Julia“. In seiner Glanzrolle Michael Thinnes als Graf von Krolock aus „Tanz der Vampire“, der Höhepunkt der Show. Die Partystimmung läutete Christine Kaufmann alias Tina Turner ein mit Ausschnitten aus „Tina – Das Tina Turner Musical“, da hielt es kaum noch jemanden auf seinem Stuhl. Das Medley Rock-Musical vereinte Publikum und Künstler, die sich kurz unter die Gäste mischten. Die zweistündige, wunderbare Reise durch die Welt der Musicals, unterhaltsam begleitet von Show-Moderator Tim Fischbeck, mit einem am Ende mittanzenden und -singenden Menschen und Standing Ovations: die Musical Magics haben ihrem Publikum einen unvergesslichen Abend voller Leichtigkeit geschenkt.