Flüchtlingscafé

An verschiedenen Stellen in der Verbandsgemeinde gibt es Flüchtlingscafés. Wo und wann Sie vorbeikommen können, lesen Sie hier.

Flüchtlingscafé in Dannstadt-Schauernheim

In der Ortsgemeinde Dannstadt-Schauernheim findet das Ukraine Café jeden Dienstagnachmittag von 15 bis 17 Uhr mit dem Landfrauen-Café im Kulturhof Schrittmacher in Dannstadt statt.

Flüchtlingscafé in Hochdorf-Assenheim

Jeden Mittwoch findet im im Evangelischen Gemeindehaus in Hochdorf-Assenheim von 15 bis 17 Uhr ein offenes Café für Geflüchtete und Unterstützer statt. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen, kleine Auszeiten und gemeinsame Erlebnisse schaffen. Bei schönem Wetter kann der Kirchgarten mitgenutzt werden.

ACHTUNG SOMMERPAUSE in Hochdorf-Assenheim am 10. und 17.08.2022!

Flüchtlingscafé in Rödersheim-Gronau

Auch in Rödersheim-Gronau soll ein solches Flüchtlingscafé zur Begegnungsstätte werden. Das Café öffnet dort ab sofort immer donnerstags von 14 bis 17 Uhr. Dann können sichukrainische Flüchtlinge mit ihren deutschen Gastgebern im Haus am Marienplatz austauschen, Probleme besprechen, zusammen traurig und glücklich sein, Spiele spielen und auch gerne einen Kaffee oder Tee trinken.

(zuletzt aktualisiert 18.07.2022)